Unsere Escape Rooms in Aachen

Once Upon A Time – der Escape Room der Witch

Die böse Hexe, die Märchen hasst …

Es war einmal eine böse Hexe im Fairy Tale. Sie hasst Märchen so dermaßen, dass sie alle Märchenbücher zerstören will. Ein von ihr gebrauter Trank soll alle Märchenhelden beseitigen. Die Witch verführt sie, verschleppt sie, zwingt sie in einen Käfig und sucht nach der letzten Zutat für den Trank im Zauberwald.

Ihr müsst die Helden befreien, bevor sie es schafft, den giftigen Zaubertrank fertigzustellen. Verhindert, dass alle Märchenbücher zu Staub zerfallen! Kommt ihr zuvor und klickt für mehr Informationen auf freie Zeiten und Termine, bevor es zu spät ist!
Schwierigkeitsgrad:
5 - 10 Spieler
Erfahrung im Escapen von Vorteil
Freie Zeiten und Termine

The Legacy of the Ring

Rettet das Auenland vor dem Meister des Bösen

Begebt Euch auf die Reise nach Mordor im Escape Room des Auenlands, denn der eine Ring, den Ihr alle kennt, muss gefunden werden! Die ganze Welt ist in Gefahr, wenn Sauron den Ring zurückerhält. Der Ring selbst sehnt sich nach der bösen Macht und der Wiedervereinigung mit seinem Meister.

Nur Ihr gemeinsam könnt ihn im glühenden Feuer des Schicksalberges vernichten. Sauron ist schon auf dem Vormarsch! Kombiniert die unterschiedlichen Fähigkeiten Eurer Gefährten und erfahrt mehr unter freie Zeiten und Termine!
Schwierigkeitsgrad:
3 - 7 Spieler
Erfahrung im Escapen von Vorteil
Freie Zeiten und Termine

THE COMPASS (VR) – Das fantastische Paralleluniversum

The Compass ist ein Escape Room eines großen Fantasy-Abenteuers. Der VR-Anteil beträgt ca. 10-15% des Spiels.

Begebt Euch in die fantastische Welt des Goldenen Compass‘, in der jeder Mensch von einem Tierwesen, sogenannten Dæmonen begleitet wird. Diese Tierwesen sind ähnlich einem Alter Egos und sie sind in Gefahr, denn das Magisterium will sie von Euch trennen und für grausame Zwecke nutzen.

Ohne sie sind auch alle Kinder hoffnungslos verloren. Beeilt Euch und findet heraus, wo sich die gekidnappten Dæmonen befinden. Helft Lord Asriel bei ihrer Befreiung – Euch bleibt nicht viel Zeit! Erfahrt mehr unter Freie Zeiten und Termine.
Schwierigkeitsgrad:
2 - 5 Spieler
Erfahrung im Escapen nicht notwendig
Freie Zeiten und Termine

ATLANTIS – und der Tempel des Gleichgewichts
***nur in deutscher Sprache***

Der Mythos der versunkenen Macht Atlantis begeistert die Menschen seit Jahrhunderten. So auch den ambitionierten Bergbau-Baron Giermann. Eines Tages fasste er den Mut und all seine monetären Möglichkeiten zusammen, um einen neuen Stollen im Nordatlantik zu errichten. Unterhalb des Meeresgrunds versprach er sich, auf das versunkene Reich zu stoßen.

Doch sein Vorhaben mißlang und der Stollen wurde bereits kurz darauf geschlossen und das Bergbauunternehmen aufgelöst.

Jahrzehnte später, nachdem Giermann längst verstorben ist, beauftragt seine Enkelin Laura Giermann ein Team von Spezialisten, eine spektakuläre Mission zu starten. Welches Geheimnis verbirgt sich wohl dort unten in den Tiefen der verlassenen Ruine? Findet es heraus, wenn ihr mutig genug seid.
Schwierigkeitsgrad:
3 - 5 Spieler
Erfahrung im Escapen von Vorteil
Freie Zeiten und Termine
KÖLN
Festnetz: +49 221 27245353
Mobil: +49 176-42965828
Steinweg 3 - 50667 Köln
Aachen
Festnetz: +49 241 44594520
Mobil: +49 151-65039162
Theaterplatz 13 - 52062 Aachen
ÜBER INDIZIO
INDIZIO bietet euch auf einer Fläche von 400m² 5 Escape Rooms in Köln und 4 Escape Rooms in Aachen auf über 500m² an. Beide Stores sind zentral gelegen mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr bzw. nahe­gele­gener Park­möglichkeiten. Somit steht einer Feier bei einer erfolgreichen Mission nichts im Weg. So oder so.
Top
de_DE