Our Escape Rooms in Aachen

Once Upon A Time – Defeat the Witch

The evil witch who hates fairy tales ...

Once upon a time there was a wicked witch in Fairy Tale. She hates fairy tales so much that she wants to destroy all fairy tale books. A potion brewed by her is said to destroy all fairy tale heroes. The witch seduces them, kidnaps them, forces them into a cage and searches for the last ingredient for the potion in the enchanted forest.

You have to free the heroes before she manages to finish the poisonous potion. Prevent all the storybooks from crumbling to dust! Get there first and click on free times and dates for more information before it's too late!
Difficulty
5 - 10 Player
Experience in escaping is an advantage
Booking Calendar

The Legacy of the Ring

Save the Shire from the master of evil

Embark on the journey to Mordor in the Shire's Escape Room, for the one ring you all know must be found! The whole world is in danger if Sauron gets the ring back. The Ring itself yearns for the evil power and reunion with its master.

Only you together can destroy him in the glowing fire of the Mountain of Destiny. Sauron is already on the advance! Combine the different abilities of your companions and find out more under free times and dates!
Difficulty
3 - 7 Player
Experience in escaping is an advantage
Booking Calendar

Reflections - Rescue of the greatest magician soul

Houdini's last highlight is your Escape Room

Harry Houdini alias Erik Weiß died in 1926 of acute appendicitis - allegedly. The last spell of the great magician might have gone wrong. It is said that his soul is trapped in a mirror. Mirrors that will deceive you, mirrors that will lead you astray.


You do not have much time. Track down Houdini in the mirrored Escape Room, save his soul and escape before you yourself are lost! Learn more about this magical event escape room here!
Difficulty
3 - 6 Player
Sophisticated room 2nd generation
Booking Calendar

THE COMPASS (VR) - The fantastic parallel universe

The Compass is an escape room of a great fantasy adventure. The VR part is about 10-15% of the game.

Enter the fantastic world of the Golden Compass, in which every human being is accompanied by an animal being, so-called daemons. These animal beings are similar to an alter ego and they are in danger, because the Magisterium wants to separate them from you and use them for cruel purposes.

Without them, all children are hopelessly lost. Hurry and find out where the kidnapped demons are. Help Lord Asriel to free them - you don't have much time! Learn more under Free times and dates.
Difficulty
2 - 5 Spieler
No experience in escaping necessary
Booking Calendar
COLOGNE
Landline +49 221 27245353
Mobile Phone +49 176 42965828
Steinweg 3 - 50667 Köln
Aachen
Landline +49 241 44594520
Mobile Phone +49 151 65039162
Theaterplatz 13 - 52062 Aachen
About INDIZIO
INDIZIO offers you 5 Escape Rooms in Cologne and 4 Escape Rooms in Aachen on an area of 400m² on over 500m². Both stores are centrally located with very good connections to public transport and nearby parking facilities. So nothing stands in the way of a successful mission. Either way.
Top
en_US

Corona-Hinweise

Werte Escaper! Für euren Besuch in unseren Räumen gilt momentan die 3G Regel. Das bedeutet, ihr müsst nachweislich vollständig geimpft genesen oder getestet (Nachweis nicht älter als 24h) sein um bei uns spielen zu können. Haltet bitte am Spieltag einen entsprechenden Nachweis bereit. Dieser wird bei eurer Ankunft von uns übeprüft.

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren können weiterhin unter Vorlage des Schülerausweises bei uns spielen.

Unsere Escape Rooms in Aachen

Once Upon A Time – der Escape Room der Witch

Die böse Hexe, die Märchen hasst …

Es war einmal eine böse Hexe im Fairy Tale. Sie hasst Märchen so dermaßen, dass sie alle Märchenbücher zerstören will. Ein von ihr gebrauter Trank soll alle Märchenhelden beseitigen. Die Witch verführt sie, verschleppt sie, zwingt sie in einen Käfig und sucht nach der letzten Zutat für den Trank im Zauberwald.

Ihr müsst die Helden befreien, bevor sie es schafft, den giftigen Zaubertrank fertigzustellen. Verhindert, dass alle Märchenbücher zu Staub zerfallen! Kommt ihr zuvor und klickt für mehr Informationen auf freie Zeiten und Termine, bevor es zu spät ist!
Schwierigkeitsgrad:
5 - 10 Spieler
Erfahrung im Escapen von Vorteil
Freie Zeiten und Termine

The Legacy of the Ring

Rettet das Auenland vor dem Meister des Bösen

Begebt Euch auf die Reise nach Mordor im Escape Room des Auenlands, denn der eine Ring, den Ihr alle kennt, muss gefunden werden! Die ganze Welt ist in Gefahr, wenn Sauron den Ring zurückerhält. Der Ring selbst sehnt sich nach der bösen Macht und der Wiedervereinigung mit seinem Meister.

Nur Ihr gemeinsam könnt ihn im glühenden Feuer des Schicksalberges vernichten. Sauron ist schon auf dem Vormarsch! Kombiniert die unterschiedlichen Fähigkeiten Eurer Gefährten und erfahrt mehr unter freie Zeiten und Termine!
Schwierigkeitsgrad:
3 - 7 Spieler
Erfahrung im Escapen von Vorteil
Freie Zeiten und Termine

THE COMPASS (VR) – Das fantastische Paralleluniversum

The Compass ist ein Escape Room eines großen Fantasy-Abenteuers. Der VR-Anteil beträgt ca. 10-15% des Spiels.

Begebt Euch in die fantastische Welt des Goldenen Compass‘, in der jeder Mensch von einem Tierwesen, sogenannten Dæmonen begleitet wird. Diese Tierwesen sind ähnlich einem Alter Egos und sie sind in Gefahr, denn das Magisterium will sie von Euch trennen und für grausame Zwecke nutzen.

Ohne sie sind auch alle Kinder hoffnungslos verloren. Beeilt Euch und findet heraus, wo sich die gekidnappten Dæmonen befinden. Helft Lord Asriel bei ihrer Befreiung – Euch bleibt nicht viel Zeit! Erfahrt mehr unter Freie Zeiten und Termine.
Schwierigkeitsgrad:
2 - 5 Spieler
Erfahrung im Escapen nicht notwendig
Freie Zeiten und Termine

ATLANTIS – und der Tempel des Gleichgewicchts

Der Mythos der versunkenen Macht Atlantis begeistert die Menschen seit Jahrhunderten. So auch den ambitionierten Bergbau-Baron Giermann. Eines Tages fasste er den Mut und all seine monetären Möglichkeiten zusammen, um einen neuen Stollen im Nordatlantik zu errichten. Unterhalb des Meeresgrunds versprach er sich, auf das versunkene Reich zu stoßen.

Doch sein Vorhaben mißlang und der Stollen wurde bereits kurz darauf geschlossen und das Bergbauunternehmen aufgelöst.

Jahrzehnte später, nachdem Giermann längst verstorben ist, beauftragt seine Enkelin Laura Giermann ein Team von Spezialisten, eine spektakuläre Mission zu starten. Welches Geheimnis verbirgt sich wohl dort unten in den Tiefen der verlassenen Ruine? Findet es heraus, wenn ihr mutig genug seid.
Schwierigkeitsgrad:
2 - 5 Spieler
Erfahrung im Escapen nicht notwendig
Freie Zeiten und Termine
KÖLN
Festnetz: +49 221 27245353
Mobil: +49 176 42965828
Steinweg 3 - 50667 Köln
Aachen
Festnetz: +49 241 44594520
Mobil: +49 151 65039162
Theaterplatz 13 - 52062 Aachen
ÜBER INDIZIO
INDIZIO bietet euch auf einer Fläche von 400m² 5 Escape Rooms in Köln und 4 Escape Rooms in Aachen auf über 500m² an. Beide Stores sind zentral gelegen mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr bzw. nahe­gele­gener Park­möglichkeiten. Somit steht einer Feier bei einer erfolgreichen Mission nichts im Weg. So oder so.
Top
de_DE