Indizio - Once upon a time

Once Upon a Time

Darf´s a bisserl mehr sein? 100m² Rätselspaß!

Es war einmal vor langer, langer Zeit… CUT! Hier stimmt doch was nicht?! Was macht Aladdin bei Hänsel und Gretel? Und warum tanzt Shrek bei The Beauty and the Beast? Ein Wüstensohn steht im Wald und der große Grüne legt eine flotte Sohle auf’s Parkett? Insider nennen es auch WitchCraft. Tja, da hat die böse Hexe wohl mal wieder ihr Unwesen getrieben und die Märchenwelt aus dem Gleichgewicht geworfen. Unartiges Ding! Los, nehmt eure Beine in die Hand und bringt alles wieder ins Lot, bevor sämtliche Bücher neu geschrieben werden müssen! 3 – 2 – 1 GO!

Schwierigkeitsgrad:

5 - 10 Spieler

Erfahrung im Escapen von Vorteil
Indizio - The Legacy of the ring

The Legacy of the Ring

Wie wäre es mit einem Ausflug ins Auenland?

Der eine Ring. Jahrelang lag der eine Ring vergessen im friedlichen Auenland. Doch die Zeiten ändern sich. Gerüchte sprechen von einem Schatten im Osten, dem Erwachen eines namenlosen Bösen. Sauron ist auf dem Vormarsch und der Ring der Macht sehnt sich danach, wieder mit seinem Meister vereint zu werden. Es gibt nur eine Chance: Findet den Ring, bevor er in die Hände des Bösen fällt. Schmiedet eine Gemeinschaft, egal wie verschieden ihr seid, und begebt euch auf die Reise nach Mordor. Denn nur in den glühenden Feuern des Schicksalsberges kann der eine Ring vernichtet werden…

Schwierigkeitsgrad:

3 - 7 Spieler

Erfahrung im Escapen von Vorteil
Indizio - Houdinis Reflections

Reflections

Anspruchsvoller Raum zum Einsteigen bei Indizio.

Der Magier Harry Houdini, oder besser: Erik Weiß, starb 1926 an akuter Appendizitis. Aber Gerüchte besagen, dass bei seinem letzten Zauber etwas schief gelaufen und er nun in einem Spiegel gefangen ist. Seid ihr in der Lage, seine Seele zu befreien und zu flüchten, bevor auch eure Zeit abgelaufen ist? Lasst euch nicht durch die Reflexionen der Spiegel täuschen und versucht alles, um aus diesem Rätsel als Gewinner herauszugehen!

Schwierigkeitsgrad:

3-6 Spieler

Anspruchsvoller Raum 2ter Generation
Indizio - The Compass VR

The Compass (VR)

Guter Einstiegs-Escape-Room.

Bei diesem Abenteuer begebt ihr euch auf eine Reise in ein Paralleluniversum. Eine mysteriöse Organisation hat es sich zum Ziel gesetzt, die Dæmonen eurer Freunde zu knechten, um sie für ihre grausamen Zwecke einzusetzen. Da die Kinder ohne ihre Dæmonen hoffnungslos verloren sind, müsst ihr euch beeilen, ihren Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Es ist eine fast unlösbare Aufgabe, wäre da nicht der goldene Kompass…

Schwierigkeitsgrad:

3-5 Spieler

Erfahrung im Escapen nicht notwendig