FAQ zu unseren Escape Rooms

Einige wichtige Fragen vorab beantwortet:

Unsere Öffnungszeiten

Wir haben an folgenden Tagen zu diesen Zeiten geöffnet:

Montag – Donnerstag 13:00 – 22:00h
Freitag 13:00 – 23:00h
Samstag 09:00 – 23:00h
Sonntag 09:00 – 22:00h

Unsere Spiele können allerdings auch Offline schon ab 09:00h gebucht werden. Diese Buchung muss aber mindestens 12 Stunden im Voraus durchgeführt worden sein, damit wir uns darauf einstellen und die Räume für euch dementsprechend vorbereiten können. In Einzelfällen können wir für euch auch kurzfristig ein oder mehrere Spiele organisieren, dies Bedarf aber unbedingt der telefonischen Absprache.

Wann sollten wir bei INDIZIO ankommen?

Das Spiel beginnt mit einem ca. 15 minütigem Briefing, ab dann läuft die Zeit. Dieses Briefing ist bei unserem Buchungskalender bereits berücksichtigt. Damit ihr nicht so lange warten müsst, reicht es wenn ihr pünktlich erscheint. Solltet ihr verspätet sein, geht das allerdings von eurer Spielzeit ab.

Sind Fotos oder Videos erlaubt?

Leider nicht. Sorry, aber jegliche Art von Aufnahmen (Photo-, Video- und Audioaufnahmen) sind strengstens untersagt.

Für wen ist INDIZIO geeignet?

Unsere Escape Rooms sind eine spielerische und zugleich kognitive Herausforderung. Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Für Kinder ab 14 gilt „The Sky is the Limit“ – jeder ist bei uns Willkommen.

Gibt es bei euch eine Parkmöglichkeit in der Nähe?

In Köln gibt es direkt ein Parkhaus unter dem Heumarkt. Von dort sind es ca. 2 Minuten zu Fuß. Wir liegen im Herzen Köln´s, somit ist auch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gegeben. Die Haltestelle „Heumarkt“ liegt ebenso in der Nähe. In Aachen gibt es unweit vom Theaterplatz das Galeria Kaufhof Parkhaus, welches 24/7 geöffnet hat.

Was kosten die Spiele und wie kann ich bezahlen?

Unsere Preise variieren nach Personenanzahl der Gruppe und liegen bei €20-35 pro Person. Je mehr Spieler in einer Gruppe, desto günstiger wird der Einzelpreis. Die genauen Informationen entnehmen Sie bitte unserer Preisliste. Eine Buchung ist Online über unser Buchungssystem oder vor Ort möglich. Eine Bezahlung ist Online oder bei uns vor Ort möglich. Fragen zur Buchung können auch telefonisch unter +49 221 27245353 beantwortet werden.

Ist INDIZIO für JGA´s, Party´s und Geburtstagsevents geeignet?

Ja! Wir bieten einen hohen Unterhaltungsfaktor in unseren Spielen, eine attraktive Lobby und eine angenehme Atmosphäre. Es ist ebenso möglich, personalisierte Nachrichten z.B. als Geburtstagsgeschenk oder für Heiratsanträge in unsere Spiele zu integrieren. Das wäre ein ganz besonderes Special für die betreffende Person. Falls Ihr Fragen dazu habt, sprecht uns während unserer Öffnungszeiten an oder kontaktiert uns per Mail oder Telefon.

Ihr bietet einen Schüler- und Studententarif an. Gehen auch gemischte Gruppen?

Das ist gar kein Problem. Hier einfach die gesamte Gruppe als Schüler/Studentengruppe buchen und den Differenzbetrag vor Ort nachzahlen.

Sind die Spiele auf Deutsch?

Alle Räume sind i.d.R. ohne große Sprachkenntnisse lösbar. Es kann aber sein, das Begriffe gesucht werden z.B. Zahlen oder Farben. Diese Begriffe werden dann im Spiel auf Englisch sein. Wer also die Zahlen von 1-9 beherrscht und weiß, dass Gelb in Englisch Yellow heißt, sollte kein Problem haben.

Organisiert ihr auch Firmenveranstaltungen?

Teambuilding ist ein wesentlicher Aspekt unseres Angebotes. Hier sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Ob es ein Mitarbeiter-Incentive im Rahmen einer Seminarveranstaltung sein soll oder eine Betriebsfeier mit 50 oder 100 Angestellten. Ebenso ist es möglich, das Indizio als Assessment-Center für angehende Führungskräfte zu nutzen oder als Location für eine Produktpräsentation. Wie gesagt, die Möglichkeiten sind hier vielfältig – einfach mit uns über das Kontaktformular in Verbindung treten.

HINWEISE & TIPPS

Wir wurden oft nach Hinweisen oder Tipps gefragt Hier ein paar Beispiele…
  • Erstes Gebot: Redet miteinander. Kommunikation ist das A und O. Wenn ihr nicht weiterkommt, hat vielleicht ein anderer eine Idee.
  • Ihr müsst Wichtiges von Unwichtigem identifizieren und unterscheiden.
  • Jedes Element welches euch geholfen hat wird nur 1x verwendet. Danach ist es nutzlos.
  • Kombiniert immer mehrere Objekte im Raum miteinander. Die Lösung ist selten offensichtlich.
  • Wenn ihr nicht weiter kommt, überprüft noch einmal alles. Eventuell habt ihr etwas übersehen.
  • Alles was ihr finden müsst ist in Reichweite. Bitte keine Gegenstände zweckentfremden. Ein Stuhl ist ein Stuhl und keine Leiter.
  • Kein Alkohol – keine Handys. Eine Stunde pure Spannung und Magie.
  • Finger weg von elektrischen Anlagen oder Steckdosen. Sie sind nie Teil der Rätsel.
  • Unsere Räume sind gewaltfrei! Geht behutsam mit dem Mobiliar und den Objekten um.
  • Denkt nie zu kompliziert. Die Lösung ist oft ganz einfach. Die Kunst ist es, darauf zu kommen.