INDIZIO goes ONLINE

Ab dem 15.12.2020 bringen wir euch 2 unserer Escape-Rooms Online:
Santas List in Köln und den Compass VR in Aachen.
Santas List REMOTE
Dieses alljährliche Gefühl der Bange, im schwarzen Buch des Weihnachtsmanns aufzutauchen. Mit Schandtaten, die dazu führen, dass die giftige Rute winkt. Dieses Jahr ist es passiert.
Ihr taucht auf – namentlich auf der schwarzen Liste von Santa Claus.

Ihr müsst es schaffen, Eure Namen aus Santa’s List zu streichen, damit Weihnachten für Euch stattfinden kann. Zum Glück habt ihr euren Helfershelfer - euren Avatar - zum Nordpol schicken können. Er wird es mit eurer Hilfe schaffen, eure Namen zu streichen, bevor die Weihnachtswichtel ihn schnappen können.
Und jetzt los - schickt euren AVATAR auf die Fährte.
Zum Buchungskalender
The Compass REMOTE
Dæmon wird es genannt, das Alter Ego in Form eines Tierwesens, das jeden Menschen in dieser fantastischen Welt des goldenen Compass‘ begleitet. Sie haben außergewöhnliche Fähigkeiten und solange sie wachsen, wechseln sie stetig ihre Form. Ohne sie, sind alle Menschen hoffnungslos verloren, ohne sie, sind sie nicht mehr komplett.
Lord Asriel - seines Zeichens Staubforscher und Zeitreisender - ist plötzlich spurlos verschwunden. Er war der Einzige, der das Magisterium hätte aufhalten können. Hier kommt ihr ins Spiel. Schickt euren Avatar auf seine Fährte und helft ihm das Verschwinden Asriels aufzuklären.
Zum Buchungskalender
Was ist ein Remote Escape Room?
Bei unseren Remote Escape Rooms handelt es sich um Escape Rooms, die normalerweise nur bei uns vor Ort gespielt werden können.

Um euch auch in dieser Zeit den Zugang zu unseren Räumen zu ermöglichen, haben wir sie für euch so geändert, dass ihr sie auch von zu Hause aus spielen könnt.

Macht es euch also vor eurem Bildschirm bequem und startet euer Abenteuer so, als wenn ihr bei uns wäret. Zur Hilfe kommt euch unser so genannter AVATAR. Das ist euer Gastgeber und gleichzeitig führt er euch per Live-Stream durch den Raum.

Er ist sozusagen euer verlängerter Arm und Fuß. Mit seiner Hilfe werdet ihr in der Lage sein, die Rätsel zu lösen und eure Mission erfolgreich zu meistern.
Wie funktioniert ein Remote Escape Room?
Nach eurer Buchung werdet ihr einen Tag vorher einen Reminder erhalten. Am Eventtag erhaltet ihr eine Mail mit dem zoom-Link und euren Zugangsdaten. Verteilt diese Information an alle aus eurer Gruppe.

Aus Perfomance-Gründen empfiehlt es sich, die zoom-App zu installieren und einen Account anzulegen. Dies ist völlig kostenfrei.

15 Minuten vor dem eigentlichen Start solltet ihr Online sein und dem Link ins Wartezimmer folgen. Hier bekommt ihr weitere Informationen zu eurem Abenteuer.

Zur Startzeit wird euch euer AVATAR begrüßen und noch offene Fragen klären.

Und dann gehts los. Eure Reise beginnt...
1. Stellt eine Gruppe von bis zu 6 Geräten zusammen. Die Anzahl der Personen pro Gerät ist euch überlassen. Unsere Empfehlung sind nicht mehr als 2 Personen pro Zugang.
2. Die Kommunikation und Darstellung des Raumes wird über zoom stattfinden. Am Besten ist es, wenn ihr die App auf eurem Endgerät installiert. Das ermöglicht die beste Videostream-Qualität.
3. Sucht euch den Raum aus, der am besten zu eurem Mood passt und bucht ihn über den Buchungskalender. Nach der Buchung und vor eurem TimeSlot werdet ihr eine Mail mit dem Zugangslink erhalten.
4. Seid bitte 15 Minuten vor dem gebuchten Slot Online. Wir führen euch dann in den virtuellen Warteraum und geben euch einen Überblick zu eurem gebuchten Spiel.
5. Haltet Stift und ein Blatt Papier bereit, um euch Notizen zu machen. In zoom wird es aber neben eurem eigenen Video- und Audiostream auch eine Chatfunktion geben, damit ihr euch austauschen könnt.
6. Und dann geht es auch schon los. Nach einem kurzen Video seid ihr Live zu eurem Avatar geschaltet und die Zeit läuft rückwärts. Viel Spaß und viel Erfolg!
KÖLN
Festnetz: +49 221 27245353
Mobil: +49 176 42965828
Steinweg 3 - 50667 Köln
Aachen
Festnetz: +49 241 44594520
Mobil: +49 151 65039162
Theaterplatz 13 - 52062 Aachen
ÜBER INDIZIO
INDIZIO bietet euch auf einer Fläche von 400m² 5 Escape Rooms in Köln und 4 Escape Rooms in Aachen auf über 500m² an. Beide Stores sind zentral gelegen mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr bzw. nahe­gele­gener Park­möglichkeiten. Somit steht einer Feier bei einer erfolgreichen Mission nichts im Weg. So oder so.
Top
de_DE